Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährliches Überholmanöver bei Pfronstetten - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

PFRONSTETTEN/PFULLINGEN. Das Polizeirevier Pfullingen sucht unter Telefon 07121/9918-0 nach Zeugen beziehungsweise einem Geschädigten zu einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagabend auf der B 312. Ein 38-Jähriger fuhr gegen 18.10 Uhr mit einem 4er BMW auf der Bundesstraße von Pfronstetten in Richtung Oberstetten.

Hierbei wollte er trotz Gegenverkehr einen gelben Lastwagen überholen. Eine entgegenkommende, 60 Jahre alte Opellenkerin konnte nur durch ein Ausweichmanöver ins Bankett einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der BMW-Fahrer brach seinen Überholvorgang ab und kollidierte beim Einscheren mit dem Lkw.

Hierbei entstand an seinem Wagen ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Lenker des gelben Lastwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. An diesem dürften blaue Lackantragen im linken Heckbereich vorhanden sein. (pol)