Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger in Sonnenbühl von Auto erfasst und verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt
SONNENBÜHL. Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in der Pfullinger Straße in Sonnenbühl verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem KIA von der Undinger Straße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Pfullinger Straße bog er nicht, wie durch einen Richtungspfeil vorgeschrieben, nach rechts auf diese ein, sondern fuhr zunächst geradeaus. Hierbei übersah er einen 55-jährigen Fußgänger, der zeitgleich die Pfullinger Straße von einer Bushaltestelle aus überqueren wollte. Bei der Kollision verletzte sich der Fußgänger leicht. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (pol)