Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger bei Hirschau tödlich verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall, bei welchem ein 18-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt, hat sich am frühen Sonntagmorgen auf der Landesstraße zwischen Hirschau und Wurmlingen ereignet.

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

TÜBINGEN-HIRSCHAU. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 24-Jähriger zusammen mit seinem 21-jährigen Beifahrer gegen 5 Uhr mit einem Pkw BMW die L 371 von Hirschau in Richtung Wurmlingen. Ungefähr auf Höhe Einmündung Rittweg erfasste er mit der Front seines Pkw den 18-jährigen Fußgänger, welcher zu diesem Zeitpunkt am rechten Fahrbahnrand in Richtung Wurmlingen lief, so dass dieser in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde.

Der 24-Jährige setzte seine Fahrt fort, kehrte gegen 06.15 Uhr zusammen mit dem Beifahrer und einem Bekannten zur Unfallstelle zurück und alarmierte die Polizei. Der 18-Jährige verstarb trotz aller ärztlichen Bemühungen noch an der Unfallstelle.

Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich beim Fahrzeuglenker Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde einbehalten. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die L 371 wurde zwischen Hirschau und Wurmlingen für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 10 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können bzw. denen der Fußgänger vor dem Unfall aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 07071 / 9728660 zu melden. (pol)