Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau verletzt Ehemann in Dettenhausen mit Messer

Die Polizei nimmt die 62-Jährige fest, ihr Mann ist außer Lebensgefahr.

DETTENHAUSEN. Eine 62 Jahre alte Frau hat am späten Donnerstagabend in Dettenhausen mit einem Messer ihren 48-jährigen Ehemann verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache war es in dem von dem serbischen Ehepaar bewohnten Zimmer in einer Obdachlosenunterkunft im Laufe des Abends zum Streit der Eheleute gekommen. Gegen 23 Uhr soll die Frau mit einem Messer ihrem Mann eine Verletzung am Oberkörper zugefügt haben.

Zimmernachbarn verständigten die Polizei. Die unter alkoholischer Beeinflussung stehende 62-Jährige konnte von den Beamten vor Ort angetroffen und vorübergehend festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde aufgefunden.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, die er im Laufe des Freitags wieder verlassen konnte. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (pol)