Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau nach versuchtem Tötungsdelikt in Bad Urach in Haft

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

BAD URACH. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen eine 32 Jahre alte Frau. Ihr wird vorgeworfen, in der Nacht zum Montag, gegen 2.10 Uhr, ihren 36 Jahre alten Partner schwer verletzt zu haben. Das teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen dem Paar in der Bad Uracher Wohnung offenbar zu einem Streit gekommen. In dessen Verlauf soll die 32-Jährige ihren Partner angegriffen und mutmaßlich mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der 36-Jährige flüchtete daraufhin aus der Wohnung. Andere Hausbewohner alarmierten die Polizei. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. Die alkoholisierte 32-Jährige wurde widerstandslos vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde sie am Montagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen die deutsch-kasachische Staatsangehörige anordnete. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei, insbesondere zum Tatmittel und zum genauen Hergang, dauern noch an. (pol)