Logo
Aktuell Polizeimeldung

Exhibitionist am Hirschauer Baggersee

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

HIRSCHAU. Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung fahndet das Polizeirevier Tübingen nach einem etwa 60 Jahre alten Mann, der am Mittwochnachmittag am Hirschauer Baggersee eine 29-jährige Frau belästigt hat.

Die junge Frau hielt sich gegen 14 Uhr am Ufer des Baggersees, im Bereich des Zugangs zum Rittweg auf, als sie den Mann bemerkte, der zunächst auf dem Gehweg hinter ihrem Sitzplatz auf und ab ging. Wenig später bemerkte sie, wie dieser am Uferrand stand und mit heruntergelassener Hose onanierte.

Kurz darauf verschwand er in den Büschen und flüchtete in unbekannte Richtung. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der Mann wird als etwa 180 Zentimeter groß und mit weiß-grauen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einem weiß-blau-rotem T-Shirt und einer kurzen, blauen Sporthose.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)