Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erfolgreiche Vermisstensuche in Gomadingen

Augenscheinlich ohne schwerere Verletzungen ist ein 78-Jähriger geblieben, der am Dienstagabend aus einer betreuten Einrichtung in Grafeneck als vermisst gemeldet worden war und nach mehreren Stunden aufgefunden werden konnte.

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

GOMADINGEN. Der Senior hatte das Gebäude gegen 16 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei machten sich in der Folge auf die Suche nach dem Mann. Dabei kamen auch mehrere Spürhunde zum Einsatz.

Am Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, konnte der Senior schließlich vom Rettungsdienst im Gebüsch eines Abhangs entdeckt werden. Aufgrund des abschüssigen Geländes übernahmen Helfer der Bergwacht die Rettung des 78-Jährigen. Dieser wurde im Anschluss mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. (pol)