Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einkaufsmarkt in Bad Urach überfallen

Mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber hat das Polizeirevier Metzingen nach einem Unbekannten gefahndet, der am Donnerstagabend einen Einkaufsmarkt im Seilerweg überfallen hat.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

BAD URACH. Der etwa 17 Jahre alte Mann hatte gegen 20.20 Uhr das Geschäft betreten, die Kassiererin bedroht und sich Bargeld aus der Kasse gegriffen. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend zu Fuß über die Ulmer Straße in Richtung Busbahnhof.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweisen auf den Räuber. Dieser wird als etwa 180 bis 185 cm groß beschrieben. Er sprach deutsch und war mit einem hellgrauen Kapuzenpullover und einer Basecap bekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Reutlingen, Telefon 07121/942-0 oder das Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123/924-0.