Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Magolsheimer Jugendclub und Werkstatt

Im Zeitraum zwischen 03.00 Uhr und 06.00 Uhr ist am Samstagmorgen in einen Jugendclub in der Straße »Hohe Morgen« sowie in eine in der Nachbarschaft befindliche Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes eingebrochen worden.

Gestellte Szene: Einbrecher am Werk
Gestellte Szene: Einbrecher am Werk Foto: dpa
Gestellte Szene: Einbrecher am Werk
Foto: dpa
MÜNSINGEN-MAGOLSHEIM. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise und der räumlichen Nähe ist davon auszugehen, dass es sich um denselben Täter handelt. Im Jugendclub wurden aus einer Kasse Bargeld und ein Computerlaufwerk entwendet. Außerdem hebelte der Einbrecher einen Getränkeautomaten auf und entnahm eine größere Menge Münzgeld.

Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Aus der Werkstatt des landwirtschaftlichen Betriebes wurden zwei Winkelschleifer, eine Bohrmaschine sowie ein Baustellenradio gestohlen. Auch hier wird der angerichtete Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt. (pol)