Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher durchwühlt Schränke und Büros in Betzinger Schule

Ein Mann mimt einen Einbrecher. Ein Metzinger hat Anzeichen bemerkt, dass bei ihm eingebrochen werden soll. Symbolfoto: Philipp
Ein Mann mimt einen Einbrecher (Symbolfoto). Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Mann mimt einen Einbrecher (Symbolfoto).
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

REUTLINGEN-BETZINGEN. In die Schule in der Hoffmannstraße in Betzingen ist ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Derzeitigen Ermittlungen des Polizeipostens Reutlingen-West zufolge dürfte sich der Kriminelle zwischen Mitternacht und 6.45 Uhr gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude verschafft haben.

Dort brach er weitere Türen auf und durchsuchte in den Büros im Verwaltungsbereich die Schränke und Schubladen, wobei er die Mensa heimsuchte und die Küche durchstöberte. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Experten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. (pol)