Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in Reutlinger Weingeschäft und Baustoffhandel

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. In eine Weinhandlung in der Burkhardt+Weber-Straße ist in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 14 Uhr, eingebrochen worden. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster auf der Gebäuderückseite gelangte der Einbrecher ins Innere. Ersten Erkenntnissen nach nahm der Unbekannte eine geringe Anzahl an Getränkeflaschen mit.

In der Nacht zum Mittwoch ist ein Einbrecher bei einem Baustoffhandel in der Straße Am Heilbrunnen am Werk gewesen. In der Zeit von 18.10 Uhr bis 5.50 Uhr drang der bislang unbekannte Täter über eine eingeworfene Fensterscheibe ins Hauptgebäude ein. Im Inneren wurden mehrere Schränke durchwühlt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

In beiden Fällen kamen Kriminaltechniker zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)