Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ein Verletzter und 30.000 Euro Schaden bei Unfall in Tübingen

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

TÜBINGEN. Am Samstagnachmittag ist es gegen 14.45 Uhr auf der Alten Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 40 -Jährige befuhr mit ihrem VW die Alte Landstraße in Fahrtrichtung Kilchberg. Auf Höhe des dortigen Supermarktes musste sie ihren PKW aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage abbremsen. Der nachfolgende 60 -jährige Fahrer eines VW bremste seinen PKW ebenfalls ab.

Der darauffolgende 30 -jährige VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit ins Heck des 60 -Jährigen. Aufgrund dessen wurde er nach vorne beschleunigt und prallte gegen den PKW der 40 -Jährigen, welche mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht wurde. Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. (pol)