Logo
Aktuell Polizeimeldung

E-Roller-Fahrer fährt in Münsingen Frau um und haut einfach ab

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

MÜNSINGEN. Ein bislang unbekannter Lenker eines Elektrorollers hat am Mittwochnachmittag eine Fußgängerin angefahren und ist anschließend abgehauen. Das teilt die Polizei mit.

Der Unbekannte war demnach gegen 14.40 Uhr mit seinem Roller von der Uracher Straße nach rechts in die Bachwiesenstraße abgebogen. Hierbei stieß er mit einer 53 Jahre alten Fußgängerin zusammen, die die Bachwiesenstraße in Richtung eines Geldinstituts überquerte. Durch die Kollision stürzte die Frau zu Boden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu, die im Laufe des Tages von einem Arzt versorgt werden mussten.

Der ebenfalls gestürzte Mann sagte im Anschluss zu der noch am Boden liegenden 53-Jährigen, dass er zur Arbeit müsse. Daraufhin stieg er auf sein Fahrzeug und fuhr davon. Ein bislang unbekannter Zeuge kümmerte sich um die Verletzte und half ihr auf. Von dem Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass er zirka 1,80 Meter groß ist und eine schwarze Jacke mit Kapuze anhatte. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter der Telefonnummer 07381 93640 den Ersthelfer sowie weitere Zeugen, sich zu melden. (pol)