Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dieb flüchtet mit Sparschwein aus Münsinger Bäckerei

Sparschwein FOTO: MEV-VERLAG
Foto: MEV-VERLAG
Foto: MEV-VERLAG

MÜNSINGEN. Auf das Sparschwein mit den Trinkgeldern hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Mittwochabend in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße eingebrochen ist. Kurz vor 21 Uhr verschaffte sich der Einbrecher mit brachialer Gewalt über die Eingangstüre Zutritt zum Verkaufsraum, schnappte sich das Sparschwein mit einem kleinen Trinkgeldbetrag und flüchtete aus dem Geschäft.

Zeugen, die durch die ausgelöste Alarmanlage aufmerksam geworden waren, sahen den Einbrecher noch wegrennen. Dieser wird als etwa 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover, dunkler Hose, dunklen Schuhen und einer schwarzen, auf links gedrehten Jacke bekleidet. Über Mund und Nase hatte er ein schwarzes Tuch gebunden.

Mit dem Einbrecher soll eine weitere Person, die sich zuvor im Umfeld der Filiale aufgehalten hatte, in Richtung Bühl weggerannt sein. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)