Logo
Aktuell Unfall

Crash auf Stuhlsteige zwischen Pfullingen und Genkingen

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

PFULLINGEN. Am Freitagmorgen ist es auf der Stuhlsteige zwischen Pfullingen und Genkingen zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Um 7.14 Uhr ging nach Angaben von Polizeisprecher Martin Raff der Notruf bei der Polizei ein. Ein 53-jähriger Pkw-Lenker, der von Pfullingen kommend in Richtung Genkingen unterwegs war, kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleintransporter.

Der Pkw-Lenker wurde hierbei schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr, die mit 14 Mann im Einsatz war, befreit werden. Der 49-jährige Fahrer des entgegenkommenden Kleintransporters wurde leicht verletzt. Die Stuhlsteige war mehr als zwei Stunden voll gesperrt, anders seien die Bergungsarbeiten auf der kurvigen Strecke nicht möglich gewesen, so Raff. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro. (GEA)