Logo
Aktuell Polizeimeldung

Carport-Brand in Ammerbuch: Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Friso Gentsch

AMMERBUCH. Das Kriminalkommissariat Tübingen sucht dringend nach Zeugen zu einem Brand, bei dem am Freitagabend im Pfalzgrafenring in Ammerbuch-Poltringen ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden ist. Ein Opel Meriva war gegen 22 Uhr in Brand geraten. Durch die Flammen wurden neben dem Auto auch das Carport, unter dem das Fahrzeug stand, sowie zwei E-Bikes zerstört. Zudem wurden zwei angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Zwischenzeitlich gehen die Ermittler des Kriminalkommissariats Tübingen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt. Ob das Feuer im Zusammenhang mit dem Brand eines Holzschuppens am Abend des 11. August in der Straße Banngarten steht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Ermittler haben nun folgende Fragen:

  • Wer hat am vergangenen Freitag oder den Tagen zuvor verdächtige Wahrnehmungen im Wohngebiet des Pfalzgrafenring gemacht, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten?
  • Wer hat am Freitagabend eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Pfalzgrafenring beobachtet?
  • Wer kann sonstige Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen geben?
  • Wer hat zum Brand am 11. August Beobachtungen gemacht, die noch nicht an die Polizei herangetragen wurden?

 Hinweise werden unter Telefon 070719728660 erbeten. (pol)