Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand eines Trockners sorgt für Großeinsatz in Tübingen

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Westbahnhofstraße brennt es. Die Feuerwehr löscht die Flammen rasch.

TÜBINGEN. Der Brand eines Trockners im Keller eines Mehrfamilienhauses hat am Dienstagnachmittag in der Westbahnhofstraße für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei gesorgt. Bewohner des Hauses bemerkten gegen 16.30 Uhr Rauch in der Waschküche und stellten einen brennenden Trockner fest, worauf sie die Einsatzkräfte alarmierten.Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Die evakuierten Bewohner konnten nach der Belüftung des Hauses in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand, jedoch wurden zwei Bewohnerinnen vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein. (pol)