Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW-Fahrer schleudert auf der B28 in die Leitplanken

Ein Rettungswagen ist im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

KUSTERDINGEN. Wohl aufgrund Aquaplanings ist ein 34-jähriger BMW-Lenker am Sonntag auf regennasser Fahrbahn heftig gegen die Leitplanken geprallt. Der Mann befuhr gegen 13 Uhr die B 28 aus Tübingen kommend in Fahrtrichtung Reutlingen. Kurz vor der Ausfahrt Kusterdingen verlor er die Kontrolle über seinen 1er BMW, geriet ins Schleudern und krachte zunächst gegen die Mittelleitplanke.

Nachdem sein Fahrzeug dort abgewiesen worden war, schleuderte es erneut über die Fahrbahn und kam schließlich an der rechten Leitplanke zum Stehen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der 34-Jährige wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt, vom Rettungsdienst aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (pol)