Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewohner versucht vergeblich, Kellerbrand in Gomaringen selbst zu löschen

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: Philipp von Ditfurth

GOMARINGEN. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, in den Kirchenweg ausgerückt. Im Keller eines dortigen Wohnhauses war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Ein Bewohner versuchte noch vergeblich, die Flammen zu löschen. Anschließend begab er sich zusammen mit einer weiteren Bewohnerin ins Freie. Beide Personen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf einen Kellerraum begrenzt und schließlich gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann abschließend noch nicht beziffert werden. (pol)