Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener verursacht Unfall in Tübingen und versucht zu flüchten

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: dpa/Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: dpa/Rehder

TÜBINGEN. Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Freitagnachmittag im Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Reutlinger Straße gekommen. Der 60-jährige Fahrer eines Pkw Opel fuhr gegen 17.30 Uhr in das Parkhaus ein und prallte infolge Unachtsamkeit und alkoholischer Beeinflussung gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Das teilt die Polizei mit. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und parkte sein Fahrzeug am anderen Ende des Parkplatzes. Er wurde durch Zeugen beobachtet, welche ihn ansprachen und die Polizei verständigten. Die Beamten konnten beim 60-Jährigen starke alkoholische Beeinflussung feststellen, weshalb eine Blutprobe durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. (pol)