Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken in Münsingen die Vorfahrt missachtet

MÜNSINGEN. Am Samstagabend gegen 20 Uhr befuhr ein 57-jähriger mit seinem PKW Mazda die Straße Im Badstuhl in Richtung Trailfinger Straße. Im Bereich der Einmündung Narzissenweg missachtete der Mazda Fahrer die Vorfahrt eines 28-jährigen Audi Fahrers.

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

Nach dem Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge setzte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug zurück und beschädigte dabei einen geparkten Daimler.

Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten stellte der Audifahrer beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Kurz darauf rannte dieser von der Unfallstelle weg.

Im Rahmen einer Fahndung konnte er in unmittelbarer Nähe von einer Polizeistreife gestellt werden. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde sein Führerschein einbehalten. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von 6000 Euro. (pol)