Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bergwacht rettet vermissten Senior bei Gomadingen

Mehrere Dutzend Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Bergwacht und Polizei, darunter auch Suchhunde sowie ein Polizeihubschrauber, haben am frühen Sonntagmorgen nach einem 71-Jährigen gefahndet.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
GOMADINGEN. Der Senior hatte zuvor eine betreute Einrichtung in der Straße Grafeneck zu Fuß verlassen und war gegen 1.45 Uhr als vermisst gemeldet worden. Nach einer mehrstündigen Suche wurde der Mann kurz nach acht Uhr in schwer zugänglichem Gelände aufgefunden und durch die Bergwacht gerettet.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzte 71-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. (pol)