Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bad Urach: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

Drei Leichtverletzte und 55.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag um 10.30 Uhr auf der L 211 zwischen Bad Urach und Grabenstetten ereignet hat.

Foto: dpa
Foto: dpa

BAD URACH. Eine 66-Jährige aus Lenningen befuhr mit ihrem VW die Grabenstetter Straße in Richtung Grabenstetten. An der Abzweigung »Im Ententäle« übersah sie einen vor ihr verkehrsbedingt wartenden 38-jährigen Mercedes-Fahrer und fuhr so wuchtig auf diesen auf, dass er auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort mit einem entgegenkommenden 37-jährigen Opel-Fahrer aus Lenningen kollidierte.

Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr Bad Urach hinzugerufen, welche teilweise das Erdreich des Grünstreifens abtragen musste. Die Strecke war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (pol)