Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bad Urach: 25-Jährige fährt bei Glätte zu schnell - Unfall, 25.000 Euro Schaden

Foto: dpa
Schnee und Glätte sind gefährlich - besonders bei zu hoher Geschwindigkeit. Foto: dpa
Schnee und Glätte sind gefährlich - besonders bei zu hoher Geschwindigkeit.
Foto: dpa

BAD URACH. Zu schnelles Fahren bei schneeglatter Fahrbahn: Das dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der gestern Mittag zu einer zeitweisen Vollsperrung der B 465 geführt hat. Das teilte die Polizei mit. 

Gegen 16.50 Uhr befuhr demnach eine 25-Jährige mit einem Peugeot 207 die Bundesstraße von Bad Urach kommend in Richtung Münsingen. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen, der darauf in die Leitplanken krachte und in Richtung Gegenfahrspur abgewiesen wurde. Ein nachfolgender, 39 Jahre alter Lenker einer Mercedes C-Klasse kollidierte in der Folge mit dem mitten auf der Straße zum Stillstand gekommenen Peugeot und stieß seinerseits ebenfalls gegen die rechten Leitplanken. Der Peugeot wurde in die linke Böschung gedrückt.

Beide Personen zogen sich bei dem Unfall nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung vorsorglich in eine Klinik gebracht. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden laut Polizei auf schätzungsweise 25.000 Euro. Die Pkw waren zudem nicht mehr fahrbereit. Gegen 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt. (mr)