Logo
Aktuell Verkehrsunfall

B28 Richtung Tübingen gesperrt: Schwerer Unfall bei Jettenburg

Unfall auf der B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Stanislav Schitz
Unfall auf der B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Foto: Stanislav Schitz

KUSTERDINGEN. Zu einem Unfall mit einem alleinbeteiligten Autofahrer ist es am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der B28 bei Jettenburg gekommen. Der Fahrer wurde dabei vermutlich schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Leitstelle des Polizeipräsidiums Reutlingen war das Auto, das in Richtung Tübingen unterwegs war, ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge ins Schlingern geraten und sowohl rechts wie links gegen die Leitplanken gestoßen. Dabei wurden sowohl der Wagen wie auch die Leitplanken schwer beschädigt. »Er hinterließ ein Trümmerfeld«, erklärte der Polizeisprecher.

Die B28 war danach in Fahrtrichtung Tübingen voll gesperrt. Eine Umleitung über die Ausfahrt Mark-West wurde eingerichtet. Das zertrümmerte Auto wurde abgeschleppt, die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. (GEA)