Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autoschlüssel geklaut und Frau mit Messer bedroht: Tübinger Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend in der Eugenstraße ereignet hat, sucht das Kriminalkommissariat Tübingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wollte eine 52-jährige Taxifahrerin gegen 21.30 Uhr mit ihrem Wagen dort losfahren, als zwei unbekannte Männer die Fahrertür des Pkw öffneten und Bargeld von der Frau verlangten. Einer der beiden Unbekannten soll dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. Die Männer raubten daraufhin den Autoschlüssel des Taxis. Als die Fahrerin um Hilfe schrie, flüchtete das Duo in Richtung Volksgarten. Die 52-Jährige blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Die Unbekannten werden als etwa 15 bis 18 Jahre alt beschrieben. Der Erste soll von schlanker Figur und etwa 190 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte blonde, bis über die Ohren reichende Haare und war mit einer hellblauen Stoffjacke bekleidet. Sein Komplize war etwa 180 Zentimeter groß und ebenfalls schlank. Er hatte dunkelbraue, kurze Haare. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)