Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer fährt zu schnell und kracht in Pfullinger Tunnel gegen die Wand

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

PFULLINGEN. Drei Leichtverletzte und ein schrottreifes Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 22-Jähriger am Dienstagmorgen auf der B312 im Ursulabergtunnel verursacht hat. Der junge Fahrer war gegen 2.40 Uhr mit seinem Citroen Berlingo auf der Bundesstraße von Lichtenstein in Richtung Reutlingen unterwegs. Weil er laut Polizei zu schnell unterwegs war, kam er im Tunnel zunächst gegen den rechten Bordstein. Beim Gegenlenken schaukelte sich der Wagen auf, prallte gegen die Tunnelwand und kippte um. Auf der Seite liegend rutschte der Citroen noch mehrere Meter weiter, bevor er quer in der Fahrbahnmitte liegen blieb. Der Fahrer und seine beiden 21 und 22 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die beiden Mitfahrer wurden später vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der bereits ältere Citroen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 400 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste der Tunnel bis etwa fünf Uhr voll gesperrt werden. (pol)