Logo
Aktuell Unfall

Autofahrer rammt drei Pkw und kracht in Mössinger Discounter

Foto: Meyer
Foto: Meyer

MÖSSINGEN. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Ofterdinger Straße. Der 87jährige Madza-Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto. Auf dem von Einkäufern belegten Gelände kam keine Person zu Schaden, als der Mann zunächst einen Skoda rammte, der auf eine Twingo prallte und dieser wiederum auf einen Ford geschoben wurde. Vermutlich war der Fahrer gegen 15.20 Uhr beim Einfahren auf den Parkplatz von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.

Auto fährt nach Kollision weiter

Nach der Kollision fuhr das Unglücksauto weiter und krachte nach dreißig Metern in die Hauswand des Discounters und durchbrach diese. Mit der Motorhaube im Gebäude stehend stoppte der Wagen. Der Senior und seine Beifahrerin erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Sie wurden vom DRK-Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges rückte die Abteilung Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen aus.

Vorläufigen Schätzungen zufolge erlitten drei Fahrzeuge Totalschaden, der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro. Bis auf den Ford mussten zudem alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. (mey/pol)