Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer missachtet in Betzingen Vorfahrt: Rollerfahrer verletzt sich schwer

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN-BETZINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorrollerfahrer am späten Dienstagnachmittag erlitten, als ihm in Betzingen ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat, das teilt die Polizei mit. Kurz vor 17.30 Uhr war ein 68-jähriger VW-Fahrer auf der Schickhardtstraße unterwegs.

Beim Linksabbiegen auf die Hoffmannstraße kam es zur Kollision mit dem stadtauswärtsfahrenden, 43 Jahre alten Rollerfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte dieser zu Boden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro entstanden. (pol)