Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kommt in Tübingen von der Straße ab - hoher Schaden

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

TÜBINGEN. Nicht unerheblicher Schaden dürfte bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Herrenberger Straße entstanden sein. Der 21-jährige Lenker eines VW war dort gegen 21.40 Uhr in Richtung Unterjesingen unterwegs und kam an der Fahrbahnverengung am Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zunächst Warnbaken sowie das Ortsschild und streifte in der Folge am Brückengeländer über dem Weilerbach entlang, bis er schließlich nach der Bushaltstelle zum Stehen kam. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Sein Auto, das nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Gesamtschaden genau ist, kann die Polizei noch nicht beziffern. (pol)