Logo
Aktuell Einsatz

Auseinandersetzung während Spiel des SSV Reutlingen: Neckarsulmer Fan verletzt

Während des Oberliga-Heimspiels des SSV Reutlingen gegen Sport-Union Neckarsulm ging es auch auf der Tribüne hitzig zu. Nach einer Auseinandersetzung mit SSV-Fans ist ein Anhänger der Gäste die über die Sitzschalen der Tribüne gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Zwei Rettungswagen vor dem Kreuzeiche-Stadion nach der Begegnung des SSV Reutlingen gegen die Sport-Union Neckarsulm. Foto: Denis Raiser
Zwei Rettungswagen vor dem Kreuzeiche-Stadion nach der Begegnung des SSV Reutlingen gegen die Sport-Union Neckarsulm.
Foto: Denis Raiser

REUTLINGEN. Nicht nur auf dem Fußballplatz ging es während des 5:2-Sieges im Oberliga-Heimspiel SSV Reutlingen gegen die Sport-Union Neckarsulm hitzig zu. Nach etwa 15 Spielminuten übertrug sich am Freitagabend die aggressive Stimmung kurzzeitig auch auf die Ränge des Kreuzeiche-Stadions. Auslöser war eine Rudelbildung auf dem Platz. Drei Gästefans, die sich im Reutlinger Block D der Haupttribüne hingesetzt hatten, brüllten anschließend offenbar Beleidigungen in Richtung der SSV-Anhänger, berichtet ein Augenzeuge. Daraufhin entwickelte sich ein Wortgefecht mit drei Heimfans. Die Situation schaukelte sich hoch. »Es sind Schläge und Tritte verteilt worden«, berichtet der Augenzeuge weiter. Bis plötzlich ein Neckarsulmer Fan über die Sitzschalen »ein bis zwei Reihen« nach unten gefallen ist.

»Es gab zuerst eine verbale Auseinandersetzung«, bestätigt auch Polizei-Sprecher Michael Schaal auf Anfrage. Er ergänzt: »Es gab keine Schlägerei.« Ein Gäste-Fan sei leicht verletzt worden. Wie genau, sei jedoch noch unklar. »Der Tathergang wird derzeit ermittelt.«

Polizei und Rettungswagen vor dem Stadion

Laut des Augenzeugen haben im weiteren Verlauf mehrere SSV-Fans versucht zu schlichten. Ordner haben die Situation schließlich beruhigt und die drei Gäste-Fans auf die andere Seite der Haupttribüne des Kreuzeiche-Stadions gebracht. 15 Minuten vor Spielschluss haben sie das Stadion verlassen - offenbar mit dem Plan, die Auseinandersetzung hinter der Tribüne nach Spielende fortzusetzen. Von diesem Plan sind sie jedoch offensichtlich abgekommen und haben die Polizei verständigt. Kurz nach Spielende waren zwei Rettungswagen vor Ort, um sich um den verletzten Fan aus Neckarsulm zu kümmern. Auch mehrere Streifenwagen der Polizei waren am Stadion. Die Polizisten haben Personalien von zwei Tatverdächtigen festgestellt, sagt Schaal. (GEA)