Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall bei Münsingen fordert sechs Verletzte, darunter ein Baby

Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der B465 bei Münsingen verletzt worden. Ein 34-jähriger Autofahrer war um kurz nach 12 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Bundesstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er zwischen der Einmündung zur L230 und dem Kreisverkehr »Bei der Rayse« auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Ford S-MAX eines 46-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Fiesta-Fahrer als auch seine 44 Jahre alte Mitfahrerin leicht verletzt. Auch der Lenker des S-Max und ein im Fahrzeug befindliches, sechs Jahre altes Kind erlitten leichte Verletzungen. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Eine ebenfalls im Ford befindliche 31-Jährige und ein Baby wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 39.000 Euro. (pol)