Logo
Aktuell Polizeimeldung

71-Jährige bei Autounfall in Tübingen schwer verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag erlitten. Die 71-Jährige war mit einem VW Golf gegen 16.30 Uhr auf dem Nordring in Richtung des Wohngebiets Sand unterwegs. Zwischen der Wilhelmstraße und dem Drosselweg kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin konnte im Anschluss selbstständig ihr Fahrzeug verlassen.

Ein zufällig vorbeifahrender Arzt leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Die Seniorin wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. An ihrem Wagen war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden. Der VW Golf musste abgeschleppt werden. (pol)