Logo
Aktuell Polizeimeldung

67-Jähriger verursacht betrunken Unfall in Bad Urach und flüchtet

Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

BAD URACH. Das Polizeirevier Metzingen ermittelt aktuell gegen einen 67-Jährigen aus Bad Urach, der am Samstagabend in der Pfählerstraße auf dem Parkplatz eines Hotels einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend geflüchtet ist.

Beim Ausparken beschädigte der 67-Jährige laut Polizei mit seinem Audi Q3 einen ordnungsgemäß geparkten Audi A1, was durch einen Zeugen beobachtet werden konnte. Anschließend fuhr der Unfallverursacher nach Hause, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Zwei Promille im Blut

Durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Metzingen konnte er kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 67-Jährige bei einem Atemalkoholtest beinahe zwei Promille aufwies. Im Anschluss musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun vor Gericht für die von ihm begangenen Verkehrsstraftaten verantworten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils circa 1.000 Euro. (pol)