Logo
Aktuell Polizeimeldung

29-Jähriger wird wegen der Corona-Verordnung kontrolliert und beleidigt Polizisten

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Polizisten wurden beleidigt, als sie am Freitagabend, gegen 19 Uhr, am Willy-Brandt-Platz eine Personengruppe bezüglich der Corona-Verordnung kontrollierten. Es sollten die Personalien eines 29-jährigen Mannes festgestellt werden, welcher offensichtlich auch unter Alkoholeinwirkung stand, teilt die Polizei mit.

Der junge Mann fing jedoch sofort an, die Beamten zuerst verbal zu beleidigen, dann auch mit erhobenem Mittelfinger. Als er danach auch noch sein T-Shirt auszog, eine drohende Haltung einnahm und sich weiter unkooperativ verhielt, musste er in Gewahrsam genommen werden, schreiben die Beamten. Da sich der junge Mann weiter sperrte, wurden ihm Handschließen angelegt und er musste eine Nacht in Gewahrsam verbringen. (pol)