Logo
Aktuell Polizeimeldung

29-Jähriger nach Diebstahl in Tübingen festgenommen

Ein 29-Jähriger hat am Freitagnachmittag Süßigkeiten aus einer Edeka-Filiale in Tübingen geklaut.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der  Täter befand sich gegen 14.20 Uhr in der Süßwarenabteilung der Edeka-Filiale und entwendete eine Packung Süßigkeiten. Im Anschluss passierte er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Angestellter der Sicherheitsfirma beobachtete den Vorfall und wollte den Ladendieb zur Rede stellen.

Um die Flucht zu ergreifen, drängte der Dieb den Angestellten mit der Schulter ab und holte im Anschluss mit seiner Faust zum Schlag aus. Daraufhin setzte der Sicherheitsangestellte Pfefferspray gegen den Dieb ein. Dieser flüchtete im Anschluss aus der Filiale. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Ladendieb kurze Zeit später vorläufig von der Polizei festgenommen werden. Später kam er wieder auf freien Fuß. (pol)