Logo
Aktuell Polizeimeldung

28-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Tübingen schwer verletzt

Rettungsdienst
Foto: Jens Kalaene
Foto: Jens Kalaene

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten. Der 28-Jährige befuhr gegen 17.15 Uhr mit einer Yamaha die nahezu geradlinig verlaufende Eisenbahnstraße von der Stadtmitte herkommend. Etwa 50 Meter nach der Einmündung Au Ost kam der Biker mit seiner Maschine aus bislang ungeklärter Ursache gegen den rechtsseitigen erhöhten Bordstein, worauf er zu Boden stürzte.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verunglückte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Das Motorrad musste von einem Abschleppunternehmen versorgt werden. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (pol)