Logo
Aktuell Polizeimeldung

20-Jährige kommt bei Sonnenbühl von Straße ab und kollidiert mit Gegenverkehr

Ein Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild

SONNENBÜHL. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 382 ereignet hat.

Kurz vor sieben Uhr befuhr eine 20-Jährige die Landstraße von Genkingen in Richtung Undingen. Am Ortsausgang Genkingen kam sie zu Beginn einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und streifte dort mit ihrem Fuji Heavy Forester eine Steinmauer. Anschließend wurde sie von der Mauer wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden VW Touran trotz Ausweichversuchs des 27-jährigen Fahrers.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der 27-Jährige wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. (pol)