Logo
Aktuell Polizeimeldung

10.000 Schaden nach Brand auf Großbaustelle in Bad Urach

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Foto: Daniel Bockwoldt

BAD URACH. Laut Polizei verschuldete offensichtlich der junge Frühling einen Brand in der Eichhaldestraße, Ecke Breitensteinstraße in Bad Urach. An der dortigen Großbaustelle waren auf dem Vorbau des oberen Bauabschnittes neue Kunststofffenster so in Richtung Süden gelagert, dass die starke Sonneneinstrahlung gegen 17.10 Uhr die Kunststoffverpackung und die Kartonage zum Brennen brachte.

Zwei Spaziergänger entdeckten das Feuer und begannen sofort mit ersten Löscharbeiten. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand dann in kürzester Zeit gänzlich ablöschen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, wobei die eigentliche Bausubstanz unbeschädigt blieb. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. (pol)