Logo
Aktuell Polizeimeldung

Übermüdung: Transporter kracht bei Rottenburg in LKW

Die Polizei war bis 7:30 Uhr im Einsatz. Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Die Polizei war bis 7:30 Uhr im Einsatz.
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

ROTTENBURG. Ein 47-jähriger Mann ist heute Morgen um 4.40 Uhr auf der A81 auf Höhe des Parkplatzes Ziegler bei Rottenburg mit seinem Transporter in einen LKW gekracht und dabei schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Ludwigsburg dem GEA nun auf Nachfrage mit. 

Der 47-Jährige war demnach mit einem Fiat-Transporter auf der A81 Richtung Singen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Ziegler kam der Fahrer plötzlich von der Fahrspur ab, scherte nach rechts aus und fuhr auf den Verzögerungsstreifen des Parkplatzes auf. Dort prallte der Fiat-Transporter auf einen Sattelzug, der auf dem Streifen geparkt war. Bei dem Unfall wurde die komplette linke Fahrzeugseite des Fiats aufgerissen. Der Parkplatz blieb bis 7.30 Uhr gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 47-Jährige übermüdet als er von der Fahrbahn abkam. Der Mann wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer bleib unverletzt. Die Polizeis schätzt den Sachschaden auf 35.000 Euro. (GEA)