Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überfall auf Dettenhauser Ladengeschäft: Verdächtiger festgenommen

Wegen räuberischer Erpressung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 18-jährigen Mann. Der deutsche Staatsangehörige soll am vergangenen Mittwoch ein Ladengeschäft in Dettenhausen überfallen haben.

Foto: dpa
Foto: dpa

DETTENHAUSEN. Wie bereits berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Täter am vergangenen Mittwochvormittag das Geschäft in der Hölderlinstraße betreten und unter dem Vorhalt eines Messers von einer 50-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Flüchtigen war zunächst ergebnislos verlaufen.

Die in der Folge geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen mündeten schließlich in die Festnahme des 18-jährigen Tatverdächtigen, der sich am Donnerstagnachmittag dem Kriminalkommissariat Tübingen stellte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der bereits wegen Eigentums- und Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getretene 18-Jährige im Laufe des Freitags beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen, derzeit aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. (pol)