Reportage

So sieht der tierische Notdienst in Reutlingen aus

2 / 20
Katze Glori krächzt in ihrer Box nur noch heiser Miau, neben ihr sitzt eine besorgte Frau.
Foto: Stephan Zenke
1/20
Brav hält der verletzte Hund seine Pfote hin, damit Tierärztin M. (rechts) und ihre  Kollegin Nora Sidaine-Daumiller einen Zugang für die Narkose legen können.
Foto: Stephan Zenke
2/20
Brav hält der verletzte Hund seine Pfote hin, damit Tierärztin M. (rechts) und ihre  Kollegin Nora Sidaine-Daumiller einen Zugan
Brav hält der verletzte Hund seine Pfote hin, damit Tierärztin M. (rechts) und ihre  Kollegin Nora Sidaine-Daumiller einen Zugang für die Narkose legen können.
Foto: Stephan Zenke
Mischling Yoschi hat ein blau unterlaufenes trübes Auge. Tierärztin M. schaut sich das mal an.
Foto: Stephan Zenke
3/20
Was könnte dem Hund fehlen? Frauchen und Tierärztin M. besprechen sich.
Foto: Stephan Zenke
4/20
Unangenehm, muss aber sein. Der tiermedizinische Fachangestellte Maurice Losch misst bei Katze Glori die Temperatur.
Foto: Stephan Zenke
5/20
Glori hatte Durchfall, und lässt sich brav untersuchen.
Foto: Stephan Zenke
6/20
Ein silbernes Schweinchen mit der Aufschrift Trinkgeld steht auf der Empfangstheke der Tierklinik.
Foto: Stephan Zenke
7/20
Der Empfangsbereich des Kleintiermedizinischen Zentrums sieht wie eine Hotelrezeption aus.
Foto: Stephan Zenke
8/20
Bei Jennifer Mahler klingelt ständig das Telefon. An manchen Wochenende ist die Hölle los, meint sie.
Foto: Stephan Zenke
9/20
Im Labor verfügt Larissa Kull über sämtliche modernen Untersuchungsmaschinen, die sich auch in einer menschlichen Arztpraxis befinden.
Foto: Stephan Zenke
10/20
Auch das ist Wochenenddienst in der Tierklinik: Dieser Tierfreund holt spezielle Flüssignahrung ab.
Foto: Stephan Zenke
11/20
Das Labor liegt in der Mitte des Kleintiermedizinischen Zentrums in einem Glaskasten.
Foto: Stephan Zenke
12/20
Einen Blick aufs Blutbild nimmt Larissa Kull am Mikroskop.
Foto: Stephan Zenke
13/20
Blutproben im Labor.
Foto: Stephan Zenke
14/20
Tierärztin M. und Nora Sidaine-Daumiller (links) besprechen eine Diagnose am Bildschirm.
Foto: Stephan Zenke
15/20
Blick in die Krankenstation. Der sichtbar geschaffte Hund am Boden hat eine Lungenentzündung.
Foto: Stephan Zenke
16/20
Finley ist ein nobler Cavalier King Charles Spaniel, mehrfacher Schönheitschampion des Rasseclubs, und der ganze Stolz seiner Besitzerinnen aus Albstadt, zeigte aber eine möglicherweise allergische Reaktion auf ein Pflegemittel.
Foto: Stephan Zenke
17/20
Der Mischling Yoschi war mal ein Straßenhund in Sizilien, bevor er über einen Hilfsverein zu seinem Frauchen Anja nach Geislingen an der Steige gekommen ist. Mit einem blau unterlaufenen trüben Auge wartet er beim Tierarzt.
Foto: Stephan Zenke
18/20
Die Katze Phoenix hatte den Hals voll, weil dort ein Halm Deko-Gras aus Kunststoff als wenig schmackhafter Snack steckte. Im Bild die Kontrolle, nachdem der Fremdkörper entfernt worden ist.
Foto: Stephan Zenke
19/20
Dieser hübsche Hund hat sich unterhalb der Schnauze eine klaffende Wunde zugezogen, die genäht werden muss.
Foto: Stephan Zenke
20/20