Tierheim Reutlingen

Ausgesetzt oder abgegeben: Diese Tiere sind Urlaubsopfer

11 / 11
Timmy wurde in der Tierklinik Hüttig in Reutlingen wegen eines Bandscheibenvorfalls abgegeben. Seine Besitzer hatten weder Geld noch Zeit für die Betreuung eines kranken Hundes. Laut Aussage von Nachbarn sollen sie jetzt aber mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren sein.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
1/11
Zwei Wasserschildkröten wurden am 23. Juli und 1. August gefunden. Washington im Arbachtal und Boise im Garten der Finderin. Bei Landschildkröten kann man eher davon ausgehen dass sie aus ihrem Gehege ausbrechen, bei Wasserschildkröten, die vor allem an Gewässern gefunden werden, kann man davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurden.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
2/11
Zwei Zuchttaubenbabys wurden in einem Feld in Betzingen gefunden. Sind momentan in einer Pflegestelle zum Aufpäppeln untergebracht
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
3/11
Ein Mann stand morgens mit zwei Hunden am Tierheim-Parkplatz. Als die Tierheimmitarbeiterin auf den Parkplatz fuhr, drückte er der Tierpflegerin die Hunde in die Hand. Er hatte sie wohl freilaufend im Wald hinterm Tierheim gefunden, hatte aber auch keine Zeit um Personalien aufzunehmen da er angeblich weiter zur Arbeit müsse. Die Hunde sehen schlecht aus, sind abgemagert, leiden möglicherweise unter Milben und haben zu lange Krallen.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
4/11
Am 29. Juli wurden 14 Farbratten in zwei Käfigen am Tierheim ausgesetzt vorgefunden. Am frühen Morgen entdeckten die Tierheimmitarbeiterinnen die Tiere. Die Käfige waren nicht gesichert, das Käfig Oberteil war nicht geschlossen.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
5/11
Diese Katze wurde am 2. August um 18.30 Uhr am Tierheim ausgesetzt in einer Transportbox vorgefunden. Sie wurde am Carport bei den Fahrzeugen abgestellt, wo ein paar Tage zuvor auch die 14 Farbratten gefunden wurden.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
6/11
Eine herrenlose Katze die im Juli in Wittlingen gefunden wurde. Als sie zu uns kam war sie voller Flöhe, außerdem hat sie Schnupfen und hustet. Finder fragten in der Nachbarschaft ob jemand die Katze kennt, leider ohne Erfolg. Bislang hat sich kein Besitzer gemeldet.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
7/11
Eine Wandergruppe meldete diesen angebundenen Schäferhund bei der Helmut-Werner-Hütte in Sonnenbühl. Von Mitarbeiterinnen des Tierheims wurde er am Fundort abgeholt. Er hatte ein Lederhalsband an, wurde mit kurzer Kettenleine angebunden. Der Hund war verstört. Sein Chip ist nicht registriert.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
8/11
Miranda ist vor zwei Wochen in Sonnenbühl zugelaufen, ging vom Haus der Finder nicht mehr weg, hat leider nur eine Tätonummer im Ohr RT 10.  Das andere Ohr ist nicht gekennzeichnet so dass nicht nachgeprüft werden kann welcher Tierarzt das Tier tätowiert hat und somit kein Besitzer rausgefunden werden kann. Es hat sich aber auch noch niemand gemeldet, der das Tier vermisst.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
9/11
Nachmittags kam ein Anruf: Was man tun könne, wenn man einen Hund im Wald gefunden hätte. Daraufhin wurde dem Anrufer gesagt dass er ihn ins Tierheim bringen kann. Einige Stunden später kam der Fundhund im Tierheim an, wurde angeblich bei den Gönninger Seen gefunden. Einen Tag später riefen die Finder an und teilten mit dass sie herausgefunden hätten wie der Hund heißt, damit er besser vermittelt werden kann…
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
10/11
Das Löwenköpfchen lebte bislang allein in Käfighaltung. Seine Besitzer  wollten das Tier nun nicht mehr, da sie in Urlaub fahren.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen
11/11
Das Löwenköpfchen lebte bislang allein in Käfighaltung. Seine Besitzer  wollten das Tier nun nicht mehr, da sie in Urlaub fahren
Das Löwenköpfchen lebte bislang allein in Käfighaltung. Seine Besitzer  wollten das Tier nun nicht mehr, da sie in Urlaub fahren.
Foto: Tierschutzverein Reutlingen