Logo
Aktuell Inland

Klimaaktivisten blockieren Verkehr im Hamburger Hafen

Auf der Hamburger Köhlbrandbrücke ruht der Verkehr. Klimaaktivisten haben sich auf der Fahrbahn festgeklebt und Kies auf die Fahrbahn gekippt. Die Brücke ist eine wichtige Verbindung durch den Hafen.

Köhlbrandbrücke
Aktivisten der Letzten Generation haben den Verkehr auf der Köhlbrandbrücke in Hamburg blockiert. Foto: Jonas Walzberg
Aktivisten der Letzten Generation haben den Verkehr auf der Köhlbrandbrücke in Hamburg blockiert.
Foto: Jonas Walzberg

Mehrere Klimaaktivisten haben den Verkehr auf der Hamburger Köhlbrandbrücke blockiert. Nach Angaben der Polizei sollen sich mehrere Menschen auf der Fahrbahn festgeklebt haben. Die Gruppe Letzte Generation teilte mit, hinter den Blockierern hätten andere Aktivisten Kies aus einem Lastwagen auf die Fahrbahn gekippt. Der Verkehr in beide Richtungen über die wichtige Verbindung durch den Hamburger Hafen war gesperrt.

Erst am 23. März hatten Aktivisten der Letzten Generation die Köhlbrandbrücke blockiert. Sie hatten sich mit schnellbindendem Beton auf der Fahrbahn fixiert.

© dpa-infocom, dpa:230404-99-207806/2