Logo
Aktuell Pandemie

Kanzler Olaf Scholz positiv auf Corona getestet

Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Montag positiv auf Corona getestet worden. Er habe milde Erkältungssymptome und sich sofort in der Kanzlerwohnung im Bundeskanzleramt in Isolation begeben, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit. »Die öffentlichen Termine dieser Woche werden abgesagt, interne Termine sowie die angesetzte Zusammenkunft mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder will der Bundeskanzler virtuell wahrnehmen.«

Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz ist positiv auf Corona getestet worden. Foto: Kay Nietfeld
Bundeskanzler Olaf Scholz ist positiv auf Corona getestet worden.
Foto: Kay Nietfeld

Scholz war am Sonntag von einer zweitägigen Reise in die Golfstaaten zurückgekehrt. Vor Antritt der Reise hatte er einen PCR-Test gemacht, der negativ war. Am Sonntag war er nach Angaben aus Regierungskreisen ein weiteres Mal negativ getestet worden.(dpa)