Logo
Aktuell Landeshauptstadt

FDP startet mit Dreikönigstreffen ins neue Jahr

Die FDP läutet das politische Jahr mit ihrem traditionellen Dreikönigstreffen ein.

Dreikönigstreffen
Die FDP läutet das politische Jahr mit ihrem Dreikönigstreffen ein. Foto: Sebastian Gollnow
Die FDP läutet das politische Jahr mit ihrem Dreikönigstreffen ein. Foto: Sebastian Gollnow
STUTTGART.

Erwartet werden in Stuttgart neben Parteichef Christian Lindner unter anderem Generalsekretärin Nicola Beer, der baden-württembergische Landesvorsitzende Michael Theurer und Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke.

Mehr als ein Jahr nach dem Abbruch der Gespräche über eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen kann sich Lindner einen neuen Anlauf auch ohne Neuwahlen vorstellen. »Würde man uns fragen, würden wir sprechen«, sagte er dem »Spiegel«. Eine Erfolgsgarantie sei dies nicht - »aber ohne Frau Merkel ist es einfacher«.

Im laufenden Jahr werden für die FDP neben den Europawahlen im Mai auch die Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen spannend. Aktuell sind die Liberalen in keinem der drei Landtage vertreten.

Dreikönigstreffen