Logo
Aktuell Wirtschaft

Deutsche Wirtschaft schrumpft in Q4 um 0,4 Prozent

Wirtschaftlich hat sich Deutschland 2022 schlechter entwickelt als erwartet. Das teilte nun das Statistische Bundesamt mit.

Deutsche Wirtschaft
Die deutsche Wirtschaft ist anders als erwartet Ende des vergangenen Jahres geschrumpft. Foto: Christian Charisius
Die deutsche Wirtschaft ist anders als erwartet Ende des vergangenen Jahres geschrumpft.
Foto: Christian Charisius

Die deutsche Wirtschaft hat sich zum Ende des vergangenen Jahres schlechter entwickelt als zunächst berechnet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im vierten Quartal 2022 gegenüber dem Vorquartal um 0,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. In einer ersten Schätzung war die Wiesbadener Behörde von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent ausgegangen.

© dpa-infocom, dpa:230224-99-720182/2