Logo
Aktuell Panorama

Zwölfjähriger rettet bewusstlosen Vater in der Ostsee

Ein Mann badet in der Ostsee - und verliert das Bewusstsein. Zu seinem Glück ist sein Sohn bei ihm und verhindert Schlimmeres.

DLRG
Einsatzkräfte der DLRG brachten den 36-jährigen Vater an Land, wo bereits ein Rettungshubschrauber wartete (Archivbild). Foto: Matthias Balk/DPA
Einsatzkräfte der DLRG brachten den 36-jährigen Vater an Land, wo bereits ein Rettungshubschrauber wartete (Archivbild).
Foto: Matthias Balk/DPA

Ein zwölf Jahre alter Junge hat in Großenbrode an der Lübecker Bucht seinen 36 Jahre alten Vater vor dem Ertrinken gerettet. Der Junge habe den Kopf des bewusstlosen Mannes aus dem Sauerland am Mittwoch über Wasser gehalten und laut um Hilfe gerufen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einsatzkräfte der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft DLRG brachten den Mann an Land, wo bereits ein Rettungshubschrauber wartete.

Der Urlauber wurde den Abgaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher. Der 36-Jährige habe vermutlich aufgrund einer Vorerkrankung im Wasser das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei mit.

Neben der DLRG, dem Rettungshubschrauber und einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heiligenhafen waren auch eine Besatzung der Wasserschutzpolizei und ein Rettungswagen im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:230629-99-230584/3