Logo
Aktuell Panorama

Verdacht eines Tötungsdelikts nach Fund auf A9

Ein Zeuge hatte die Polizei wegen eines abgestellten Fahrzeuges alarmiert. Jetzt hat die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

Verdacht eines Tötungsdelikts
Die Polizei hat den Fundort für kriminaltechnische Untersuchungen abgesperrt. Foto: Cevin Dettlaff
Die Polizei hat den Fundort für kriminaltechnische Untersuchungen abgesperrt.
Foto: Cevin Dettlaff

Nach einem Polizeieinsatz wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts sucht die Polizei Zeugen, die am Mittwochabend auf der A9 in Brandenburg Beobachtungen gemacht haben.

Die Polizei sei von Zeugen alarmiert worden, dass auf dem Standstreifen bei Brück, südwestlich von Berlin, ein abgestelltes Fahrzeug stehe, heißt es in dem Aufruf. Im Rahmen des anschließenden Polizeieinsatzes habe die Autobahn für kriminaltechnische Untersuchungen am Fahrzeug und dem Umfeld gesperrt werden müssen.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam sprach am Donnerstagmorgen vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Weitere Angaben zum Opfer oder den Opfern machte die Behördensprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen ausdrücklich nicht. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230511-99-650886/3