Logo
Aktuell Panorama

Unwetter in Frankreich: Eine Tote und mehrere Verletzte

Starkregen, Gewitter und jede Menge Blitzeinschläge in weiten Teilen Frankreichs: Eine Frau starb, 15 Menschen erlitten Verletzungen.

Unwetter in Frankreich
Hagelkörner - teilweise größer als Golfbälle: Von Starkregen und Gewittern waren am Samstag weite Teile Frankreichs betroffen. Foto: Thierry Zoccolan
Hagelkörner - teilweise größer als Golfbälle: Von Starkregen und Gewittern waren am Samstag weite Teile Frankreichs betroffen.
Foto: Thierry Zoccolan

In Frankreich sind durch Unwetter eine Frau ums Leben gekommen und 15 Menschen verletzt worden. Wie Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin mitteilte, wurde die Frau im nordfranzösischen Rouen von einer Schlammlawine mitgerissen und ertrank, weil sie unter einem Auto eingeklemmt war.

Von Starkregen und Gewittern waren am Samstag weite Teile Frankreichs betroffen. Hagelkörner - teilweise größer als Golfbälle - hinterließen in den Departements Landes und Gers im Südwesten des Landes erhebliche Schäden. Zwischen 4000 und 5000 Hektar Rebflächen und mehrere zehntausend Hektar Anbauflächen sollen allein im Gers betroffen sein. Es wurden etwa 50.000 Blitzeinschläge registriert, rund 15.000 Haushalte waren von der Stromversorgung abgeschnitten. 

© dpa-infocom, dpa:220605-99-554679/3